Zwönitz: Zum 2013er Skat-Finale der  Zwönitzer Linken-Stadtratsfraktion im “Alten Poststall“ kamen 23 Skater(innen), darunter auch der bisher in beiden Jahreswertungen mit gutem Punktepolster führende Gerhardt Titze/Lößnitz und seine Kontrahenten. Nach der ersten 36er Serie sah es fast so aus, als könnten Joachim Mitzka/Zwönitz (1165 Pkt) in der Jahreswertung (best 4 von 6) und Manfred Georgi/Gablenz (1193 Pkt.) in der 2.-Halbjahreswertung (best 2 von 3) noch eine faustdicke Überraschung vollbringen, da Gerhardt Titze mit 640 Pkt. arg „schwächelte“. Völlig umgekehrt verlief danach die zweite 36er Serie in dieser Beziehung.

orig.30423.jpg, 145x224 Pixel,  Bytes
Gerhardt Tietze, Sieger der Halbjahres- und der Jahreswertung

Beiden Kontrahenten kam das Skat-Glück  mit  370 Pkt. bzw. 860 Pkt. abhanden. Gerhardt Titze konterte mit guten 1342 Pkt. in der zweiten 36er Serie und siegte dadurch  in beiden Jahres-Wertungen mit 4209 Pkt. (best 2 von 3) bzw. mit 7864 Pkt. (best 4 von 6) und nahm den Jahrespreis /ein Raachermann\'l von KWO - “Männertagsausflug“/ und den 2.-Halbjahrespreis mit nach Lößnitz. Herzlichen Glückwunsch vom Organisator. Werner Grohman/Zwönitz sicherte sich durch ein gutes Tagesergebnis den 2. Platz/Preis in der Jahreswertung mit 7435 Pkt. Manfred Georgi erreichte in dieser Wertung aber noch den 3. Platz/Preis  mit 7278 Pkt. Für Joachim Mitzka blieb nur der undankbare 4. Platz.

170.30424.jpg, 401x406 Pixel,  Bytes
Werner Lindner - Turniersieger am 22.11.2013

Ebenso turbulent ging es durch die Ergebnisse der zweiten 36er Serie in der Tageswertung zu. Darin erreichte Werner Lindner sehr gute 1532 Pkt. und kam somit zum erneuten Tagessieg mit 2168 Pkt. Gleiches  trifft auf den Zweiten Werner Grohmann (2. Serie 1279 Pkt./Tageswertung 2129 Pkt) und den Dritten Andreas Kura (2. Serie 1331 Pkt./Tageswertung 2059 Pkt.) zu.

Leider müssen wir nun nach 10 Jahren mit 61 gespielten Turnieren die romantische Spielstätte “Alter Poststall“ in Zwönitz verlassen.

Im Jahr 2014 werden wir jetzt 8 Skatturniere veranstalten und starten am 24. Januar um 18:00 Uhr  in der neuen Spielstätte „Johanniter-Mehrgenerationenhaus“, Gustav-Adolf-Zeidler-Str. 3 in 08297 Zwönitz (neben Pflegeheim der EKH) unser erstes Turnier.

Die Organisatoren wünschen all unseren treuen Skatspielerinnen und Skatspielern aus Zwönitz und Umgebung ein  besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2014.

Hans Kleinhempel

i.A. der Fraktion DIE LINKE. im Stadtrat Zwönitz

orig.30415.jpg, 498x367 Pixel,  Bytes
v.l. Hans Kleinhempel, Org-Team, Manfred Georgi, 3. der Jahreswertung, Gerhardt Titze, Sieger der Halbjahres- und Jahreswertung 2014, Werner Grohmann, 2. der Jahreswertung, Heike Oelschlägel, Vorsitzende der Fraktion "DIELINKE." im Zwönitzer Stadtrat.